Die Weilheimer Schule Skulpturen

Das Stadtmuseum Weilheim wird baulich, technisch und energetisch saniert und umgebaut, um es an die Vorgaben eines modernen Museumsbetriebs anzupassen. Ein Architektenwettbewerb für diese Aufgabenstellungen ist im Jahre 2019 bereits durchgeführt worden.

Nach erfolgtem Umbau soll auf etwa 280 Quadratmeter eine völlig neu konzipierte Dauerausstellung eingerichtet werden.

Das Konzept für die Dauerausstellung im umgebauten Museumsgebäude sieht eine Verbindung von kunst- und stadtgeschichtlichen Themen vor und soll bis in die „Jetztzeit“ fortgeführt werden.

Die Ausstellung soll barrierefrei erfahrbar sein und durch den Einsatz digitaler Medien sowie inklusiver und museumspädagogischer Elemente ergänzt werden.

Die Bekanntmachung, das Teilnehmerformular, den Lageplan sowie eine Fotodokumentation finden Sie im Anhang als PDF-Datei zum Download.